Karriere - Wir sind ständig auf der Suche nach engagiertem Personal, die die Teams unserer Kunden verstärken.

Karriere

Wir sind ständig auf der Suche nach engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für unsere Unternehmensgruppe, die die Teams unserer Kundinnen und Kunden verstärken. Hier können Sie sich über die zur Zeit offenen Stellen informieren.

Neben den aktuell offenen Positionen, freuen wir uns auch immer über Ihre Initiativbewerbung, um bei entsprechenden Vakanzen auf Sie zukommen zu können.

Hier finden Sie spannende Ausbildungsberufe in unserer Unternehmensgruppe.

 

Unsere Stellenangebote

Leitung Controlling (m/w/d)

Wir sind eine führende mittelständische Unternehmensgruppe im Bereich Baustoff- und Fliesenhandel.

 

Mehr als 390 Mitarbeiter*innen sind in modernen Handels- und Dienstleistungszentren, die sich durch hohe Sortimentsvielfalt und innovative Services auszeichnen, tätig. Die Gruppe ist, nicht zuletzt durch Fusionen, Übernahmen und Kooperationen, ein erfolgreicher Generalist in der Komplettversorgung der Kundengruppen ihres Segments, zugleich jedoch auch Spezialist für die Bereiche Trockenbau, Tiefbau, Garten- und Landschaftsbau sowie Fliesenhandel.

 

Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Leiter/in Controlling für unsere Zentrale in Bergisch Gladbach.

 

Vielseitige Aufgaben, die Sie herausfordern:

  • Erstellung von Soll/Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen sowie Kommentierung der Umsatz- und Ergebnislage
  • Analyse der Geschäfts­entwicklung, Erläuterung der Monats­-/Quartals-Ergebnisse und Ableitung von Handlungs­empfehlungen
  • Vermittlung der Unternehmens-, Geschäftsbereichs- und Kostenbereichsergebnisse an die jeweils Verantwortlichen
  • Konzeption, Weiterentwicklung und Erstellung von Reports  im Finanz- und Vertriebscontrolling zur Überprüfung der Ziel­vorgaben
  • Unterstützung der Geschäfts­führung und der Standortleiter in operativen und strategischen Fragestellungen
  • Entwicklung neuer Controlling-Konzepte sowie Optimierung bestehender Prozesse
  • Erstellung der operativen und strategischen Planung
  • Entwicklung von KPIs zur Steuerung der operativen Abläufe

 

Was uns überzeugt:

  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen/Controlling oder eine Weiterbildung zum/zur Controller/in (IHK)
  • Sie verfügen bereits über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling
  • Sie besitzen eine ausgeprägte Kundenorientierung und analytisches Denken
  • Sie haben sehr gute Kenntnisse in gängigen Methoden der Datenanalyse sowie den zugehörigen Tools (Excel, Access, BI-Systeme)
  • Sie können aus dem Verständnis des Unternehmens und seinen Zahlen eigene Controllingthemen aufbringen und entwickeln
  • Sie können im Dialog mit den Geschäftsführern, den Standortleitern und Kollegen eigene Akzente setzen und durchbringen
  • Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie Ihr unternehmerisches Denken und Ihr hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Flexibilität und eine hohe Eigenmotivation zeichnen Sie aus; dabei verfügen Sie über ein agiles Mindset

 

Was wir Ihnen bieten:

  • Eine attraktive Position mit Aufstiegschancen in einem erfolgreich wachsenden mittelständischen Unternehmen
  • Offene Kommunikation und faires Miteinander in einem sympathischen und leistungsorientierten Team mit kurzen Entscheidungswegen
  • Eine Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen gefragt sind
  • Gute Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
  • Attraktives Gehalt und Benefits: 30 Tage Urlaub, Bike-Leasing, täglich frisches Obst, kostenlose Getränke, 15%-Bezuschussung einer Direktversicherung, Vermögenswirksame Leistungen
  • Moderne Arbeitsplätze mit Option auf Home-Office

Planen Sie mit uns Ihre Zukunft!

 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins, Ihrer Gehaltsvorstellungen - vorzugsweise per E-Mail im PDF-Format an:

 

karriere@dbh-dienstleistungsgesellschaft.de

 

Für Rückfragen steht Ihnen die Personalabteilung unter 02204-4007-362 zur Verfügung.

 

DBH Dienstleistungsgesellschaft GmbH & Co. KG · Frankenforster Str. 27 · 51427 Bergisch Gladbach
www.dbh-dienstleistungsgesellschaft.de

Sachbearbeiter/in Faktura (m/w/d)

Wir sind eine führende mittelständische Unternehmensgruppe im Bereich Baustoff- und Fliesenhandel.
Mehr als 370 Mitarbeiter sind in modernen Handels- und Dienstleistungszentren, die sich durch hohe Sortimentsvielfalt und innovative Services auszeichnen, tätig.

 

Die Gruppe ist, nicht zuletzt durch Fusionen, Übernahmen und Kooperationen, ein erfolgreicher Generalist in der Komplettversorgung der Kundengruppen ihres Segments, zugleich jedoch auch Spezialist für die Bereiche Trockenbau, Tiefbau, Garten- und Landschaftsbau sowie Fliesen- und Natursteinhandel.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Bergisch Gladbach eine/n


Sachbearbeiter/in Faktura (m/w/d)

 

Aufgaben:

  • Kontrolle von Eingangsrechnungen der Lieferanten in Abstimmung mit unseren Fachbereichen, Kontierung und Verbuchung
  • Sicherstellung einer korrekten und fristgerechten Rechnungs¬stellung für alle Gesellschaften der Unternehmensgruppe auf Basis entsprechender Lieferscheine
  • Erstellung von Storno-, Teilstornorechnungen sowie Gutschriften


Was Sie mitbringen:

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • routinierter Umgang mit IT-Anwendungen, v. a. ERP-Software und Office
  • vorzugsweise Berufserfahrung in der Faktura
  • kundenzentriertes Handeln und Denken
  • zuverlässiger, gründlicher Arbeitsstil
  • eigenverantwortliche, strukturierte Lösung von Aufgaben
  • agiles Mindset


Was wir Ihnen bieten:

  • attraktive Position mit Aufstiegschancen in einem erfolgreich wachsenden mittelständischen Familienunternehmen.
  • eigenverantwortliche Mitarbeit in einem motivierten, flexiblen Team
  • Austausch auf Augenhöhe, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege
  • unbefristeter Arbeitsvertrag mit langjähriger Perspektive
  • geregelte Arbeitszeiten (keine Samstagsarbeit) und Sie bekommen selbstverständlich bei anfallenden Mehrstunden einen Überstundenausgleich
  • attraktives Gehalt und Benefits: 30 Tage Urlaub, Bike-Leasing, täglich frisches Obst, 15%-Bezuschussung einer Direktversicherung, Firmenerfolgsprämie.  


Planen Sie mit uns Ihre Zukunft!


Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen - vorzugsweise per E-Mail im PDF-Format an


karriere@dbh-dienstleistungsgesellschaft.de


Für Rückfragen steht Ihnen die Personalabteilung unter 02204-4007-362 zur Verfügung.


DBH Dienstleistungsgesellschaft GmbH & Co. KG · Frankenforster Str. 27 · 51427 Bergisch Gladbach
www.dbh-dienstleistungsgesellschaft.de